26.04.2015 Der Innbach von Eferding bis Gstocket

Obwohl es in der Nacht regnete und auch am Vormittag noch letzte Schauer vorüberzogen, machten sich die beiden Eva´s, Peter und ich auf zu einer Tour gleich "ums Eck". Dem Innbach im Unteraluf vor seinem Zusammenfluss mit der Aschach. Startpunkt war etwas ausserhalb von Eferding in der Nähe eines Fischteiches, wo man auch mit Anhänger genügend Platz zum Parken hat. Der Pegel lag bei 127cm, noch gut fahrbar, obwohl man am Innbach immer mit einem kurzen Aufsitzer rechnen muß. Also nichts für Holzboote oder Nobelgefährte.

Es entwickelte sich zu einem wirklich schönen Frühlingstag, begleitet von einer wunderschönen Bachlandschaft mit blühenden Bäumen und Wiesen und regem Treiben wie Grau- und Silberreiher, Eisvögel und vieles andere. Der Unterlauf zwischen Aschachmündung und Donaumündung wird in naher Zukunft renaturiert, die ersten Arbeiten sind schon im Gange. Ist dann sicher wieder einen Vergleichsausflug wert.

Download
Infoblatt Innbach Pegel Fraham.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.5 KB

EFERDING Österreich