13.08.2017 CHIEMSEE - von der Mündung der Prien zur Herreninsel

Start: Parkplatz an der Prienmündung

Zwischenstopp: Fischhütte Reiter

Zwischenziel: Herreninsel

Endpunkt: retour zur Prienmündung

Länge etwa 6,5km

Nachdem wir am Vortag eine 4-Flüssetour bei Rosenheim machten, stand heute eine Seeausfahrt am Chiemsee am Programm. Startpunkt war der Mündungsbereich der Prien, auf der wir noch ein Stück Flußaufwärts paddelten, bis wir an einer kleinen Schwelle ankamen. Ein netter Platz zu spielen und üben, aber unser eigentliches Ziel war ja der Chiemsee. Als erstes Etappenziel war Steckerlfisch Essen bei der Fischhütte Reiter am Programm. Gut gestärkt ging es dann direkt zur nahegelegenen (ca. 1,8km) Herreninsel. Dabei kreuzt man auch die Fahrrouten der Ausflugsschiffe, auf die man immer ein Auge haben sollte.

Nach einer Kaffee- und Badepause ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.

So schnell vergeht ein Bade- ähm Paddeltag am Chiemsee!