23.09.2017 TRAUN Herbstfahrt mit Sonnenbaden

Start: Traunfall

Endpunkt: Stadl Paura

Pegel Wels: 220cm

Anspruch: Fließwasser I-II

Der Herbst kommt nun in großen Schritten, aber bei Sonnenschein und Windstille kann man auch noch von Spätsommer sprechen. Ein solch schöner Tag schreit ja direkt nach einem Ausflug ans Wasser. Der Pegel war nach den letzten Regenfällen noch etwas über dem Normalpegel, aber kein Problem für eine Befahrung. Dafür braucht man am Einstieg nicht durch den Steinhaufen navigieren!

Am Kematinger Wehr konnten wir bei diesem Wasserstand nicht direkt beim Wehrtor aussteigen, sondern mussten am rechten Ufer das Kraftwerk umtragen, ist aber auch nicht wirklich weit und mit dem Kanuwagen kein Problem. Kurz unterhalb findet man eine Schotterbank mit Tisch und Bank, die am Nachmittag ein sonniges Platzerl bietet. Hier lässt es sich aushalten!