04.03.2018 TRAUN bei Lambach - Eva´s erste Ausfahrt mit eigenem Kanu

Letztes Jahr hat Eva auf Ihr erstes eigenes Boot gespart - Im Februar haben wir es in Kärnten geholt und vergangenen Sonntag war es nun soweit - Die erste Ausfahrt mit dem eigenen Boot!

Wir starteten auf der Traun im Bereich von Lambach. In der Nähe des Schwimmbades ist eine Rampe als einfacher Zustieg und die Traun hat hier kaum Strömung. Der Rückstaubereich vom Kraftwerk Lambach lässt sich bis nach Stadl Paura raufpaddeln. Man kommt dabei an der Mündung der Ager vorbei und erreicht nach einer Biegung das Zentrum von Stadl Paura mit dem Nachbau der Früheren Salzstadel, die nun ein Museum beherbergen. Diese gaben dem Ort auch seinen Namen aus der Zeit des Salzhandels (mehr dazu in der Rubrik Geschichte des Salztransportes auf der Traun). Ein schöner Sonntagsausflug der Lust auf weitere Solofahrten gemacht hat (laut Aussage von Eva).