10.05.2018 TRAUN - erste Ausfahrt auf der Traun mit Eva´s Raven

Eva hat sich Anfang dieses Jahres Ihr eigenes Boot - einen reinen Solokanadier gekauft. Gebraucht, aber in gutem Zustand, ein Raven von Swift-canoes.

Bei dieser Ausfahrt bin ich damit zu ersten Mal am Flieswasser unterwegs und zwar auf der Traun von Stadl-Paura flußaufwärts bis zur (Rotgrube (Nähe Kemating) und wieder retour. Der Raven hat einen Rundboden und ordentlich Kielsprung, wodurch sich seine Drehfreudigkeit ergibt. Super beim Fahren von Kehrwässern oder anderen Manövern. Trotz seiner geringeren Breite als reiner Solo und meines Gewichts von über 100kg läuft der Raven durch die Wellen äußerst trocken.

Fazit - ein wirkliches Spaßgefährt, dass immer Aufmerksamkeit verlangt, dafür aber wirklich Freude im Fließwasser verbreitet.