26.+27.01.2019 TRAUN - Winterausfahrt von Kemating nach Stadl Paura

Heuer waren wir zu unserer Jännerausfahrt wieder mal zu zweit. Jörg und ich ließen sich trotz der wechselhaften Wetter Vorhersage nicht aufhalten, das Wochenende an der Traun zu verbringen. Nach dem Winterlichen Wetter der letzten Wochen blieb sogar bei uns im Flachland noch eine zarte Schneedecke.

Daher konnten wir die Boote auch auf der Schneefahrbahn zur Traun runter ziehen und ersparten uns den Kanuwagen. Der leichte Schneefall vom Vormittag ging zu Mittag bereits in Regen über. Doch wir hatten ein gutes Timing, denn kaum waren wir mit dem Aufbau des Lagers fertig, begann es so richtig zu regnen.

Doch geschützt unter dem Tarp war das nun ja kein Problem mehr. Am Abend hörte der Niederschlag dann komplett auf und es blieb die restliche Zeit trocken.

Am Abend gab es köstliche Linsen mit Speck und Garam-Masala. Nach einigen Stunden am Lagerfeuer verkrochen wir uns dann in die Schlafsäcke.

Nach gemütlichem Frühstück und Frühshoppen fuhren wir dann die restliche Strecke nach Stadl-Paura. So ein Wochenende vergeht einfach viel zu schnell!