30.04.-01.05.2021 TRAUN - Nacht an der Fischereigrenze

Wieder einmal haben wir uns eine Übernachtung im Freien vorgenommen. Für Morgen ist zwar Regen und Sturm angesagt, aber hoffentlich  hält das Wetter bis am Abend! Wir starten mit Freunden in Stadl-Paura und paddeln von hier gegen die Strömung bis zu einer Schotterbank an der sogenannten Fischereigrenze. 

Der Wasserstand in Wels lag bei etwa 200cm, recht viel mehr sollte es nicht sein, um noch gegen die Strömung paddeln zu können.  An den Ufern kämpfen gerade Bärlauch und Maiglöckchen um die Vorherrschaft und alles erstrahlt im saftigen Frühlingsgrün! An der Schotterbank angekommen, kam auch die Sonne zum Vorschein, was unser Picknick noch gemütlicher werden ließ.

Unsere Freunde  fuhren am späteren Nachmittag wieder retour , eva und ich richteten unser Lager ein und heizten das Lagerfeuer an. Bis zum späten Abend  blieb es trocken und wir genossen die Wärme des Feuers. Während der Nacht kam dann der angekündigte Wetterumschwung mit Starkregen und Sturm. Mehrmals in der Nacht mussten wir die Plane nachspannen, aber im Zelt blieb es gmeütlich und trocken. Pünktlich am Vormittag ließ der Regen und Wind nach und wir nutzten die Gelegenheit zum Aufbruch.

War wieder mal ein schöner Tag draussen!