01.10.2016 TRAUN vom Traunfall bis Lambach

Wieder einmal sind wir auf unserer Hausstrecke der Traun

unterwegs. Diesmal zeigen wir Andi, einem Neuzugang in unserer Kanurunde, warum wir hier so gerne unterwegs sind. Andi besuchte im Frühjahr mit seiner Frau und Freunden einen Grundkurs und dürfte nun endgültig mit den Kanu Virus infiziert worden sein.

Startpunkt war der Einstieg beim Kraftwerk unterhalb des Traunfalls. Bei angenehmen Temperaturen waren wir nicht die einzigen, die das schöne Wetter nutzten. Am Einstieg trafen wir auf mehrere Gruppen von

Schnorchlern, die vom Traunfall heruntergeschwommen kamen.

TRAUNFALL Österreich

Auf

der Strecke Richtung Kemating waren wir dann allerdings wieder allein unterwegs und Peter übte mit Andi auch schon die ersten Manöver im Fließwasser. Unterhalb des Wehres in Kemating war dann Zeit für eine Mittagspause unsere Begeisterung für diesen Fluss dürfte bereits auf Andi übergesprungen sein.

In der Rotgrube suchten wir uns ein noch freies Plätzchen auf der Schotterbank und genossen unsere Kaffeepause. Auch eine Gruppe Welser verbrachten Ihren Nachmittag hier – ein Familienclan von der Oma bis zu den Enkeln. So lässt sich ein Familien Nachmittag gestalten!

Am späteren Nachmittag erreichten wir dann Stadl Paura, wo wir uns die nachgebaute Salzzille vom Schifferverein ansahen. Vorbei an der Dreifaltigkeitskirche ging es unserem Endpunkt unterhalb des Stiftes in Lambach entgegen.

Eine wunderschöne Ausfahrt, mal sehen ob wir Andi künftig öfters hier treffen werden…